Blick auf Oberraden dank Leaderförderung „Bürgerprojekte“
Einen Blick auf den Ortsteil Oberraden können alle Besucher aus nah und fern an der neuen Panorama Schaukel „Dorfblick“, oberhalb des Jagdhauses, genießen. Möglich wurde dies dank der Projektförderung aus dem Leader-Programm.

Oberraden. „Ohne die Bereitstellung der 2.000 Euro pauschalen Förderung hätten wir das „private“ Projekt nicht realisieren können“, so Frank Hoffmann, der als Mitglied des DE-Arbeitskreises dem Vorsitzenden der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Raiffeisen Region, Bürgermeister Volker Mendel und Ortsbürgermeister Achim Braasch vor Ort für die Unterstützung dankte. Seinen Dank sprach er ebenfalls den weiteren Projektbeteiligten aus.
Julian Breithausen, Maik Neitzert und Axel Enders haben die Fläche ehrenamtlich freigestellt und den Rindenmulch geliefert und verteilt. Rolf Hertling und Oliver Labonde zeichnen für Bau und Montage der Schaukel verantwortlich.
„Das harmonische und zugleich zupackende Zusammenspiel einer „Hand voll Akteure“ hat genügt, um dieses gelungene Projekt zu realisieren“, zeigte sich Mendel beeindruckt.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion